Über mich

Sommer 2012 in Dänemark
Sommer 2012 in Dänemark


Das Leben ist schön!
Das Leben ist schön!

Hallo, ich bin Aicha-Aida from Lonnis Magic-Garden.

*18.03.2008

 

Ich bin eine lebhafte Papillon-Hündin

Meine Leidenschaft ist der Agility-Sport. Hier eifere ich meinem Vorbild, dem Cocker-Spanielrüden DJ nach, der mein bester Freund ist.

An Ausstellungen werdet Ihr mich wohl eher selten sehen. Falls doch mal, dann werdet Ihr bestimmt entdecken, dass ich zu den Schönsten gehöre. (Meiner Meinung nach, Wuff!) 

 

 

 

Was einen Papillon ausmacht 

Meine Rasse gilt als freundlich, gesellig und aufgestellt. Mit einem Papillon wird es einem nie langweilig. Ich bin immer zum Spielen aufgelegt.

Obwohl ich langhaarig und mit dem Spaniel verwandt bin, ist mein Fell pflegeleicht. Da es keine Unterwolle besitzt, ist es sozusagen selbstreinigend. Ein verschmutzter Hund wird also innert Stunden von selber wieder weiss und rein, falls er denn von Natur aus weiss ist. 

Was meine Erziehung anbelangt, hat mein Frauchen mal gesagt: Ein Cocker-Spaniel ist viel schwieriger zu erziehen als ein Papillon. Sag ich doch! Das ist irgendwie aber seltsam, denn ich bin doch eigentlich ein Kontinentaler Zwergspaniel. Somit mit unserem DJ verwandt. 

  

Bald möchte ich Mami werden

Wenn meine Leinenführerin Lonni einen süssen Rüden für mich findet, den ich gerne mag, und wenn alles klappt, dann kann mein Wunsch nach eigenen Welpen bald in Erfüllung gehen.

November 2010

 

Meine Eltern sind:

Mercilia-Melissa von Rotmonden (genannt: Melissa) 

ELRAM's Kaiser Franz Joseph (genannt: Fonzi)

 

Mein Wunsch wurde erfüllt. Ich gebar meine 1.Tochter "Balia-Blume" am 14.3.2011 (Viele Infos über Welpen, in der linken Spalte Wurfbuchstaben aussuchen...und dann einfach wählen. Filme oder schöne, berührende Fotos anschauen und....und..

 

https://www.youtube.com/watch?v=jW-9p36vNpI

 

Link klicken und ihr seht meine erste Tochter Balia-Blume mit ihrer Halbschwester Zwenja im gemeinsamen süssen Spiel. Zwenja ist 3 Monate älter aber total lieb mit ihrer kleinen Halbschwester Balia.

 

1.11.2011 / Papillon's sind echte Bergsteiger (Nachtrag)

Hier ein Video von mir, meiner ersten Tochter Balia und Zwenja. So ein Leben ist einfach wunderbar. Auch wir wandern gerne und lieben die Natur.

Das war ein Video-Kommentar auf You-Tube von Frauchen Lonni. vom 27.5.2013

Na, wie könnte es anders sein. Die Rasse Papillon ist in der Lernfähigkeit und in der Arbeitsfreude, dem Gefallen am Menschen insbesondere, ein absolut toller Hund. Natürlich gilt das selbe auch für andere Hunderassen oder Mischlinge. Macht gemeinsam was mit Euren Vierbeinern. Es sollte beiden Spass machen. Ob IQ, Sport, Behindertenausbildung, Joggen, schnelles Gehen etc. Egal was, aber seit ein Team. Viel Spass bei........

Ich bin mitten in der schönen Schweiz, in Goldau, zuhause. Siehe Karte unter meinem Foto. (2010).

Wir freuen uns auf ihren Besuch.