Erfolgreich durchs Leben

NEU: AGILITY Erfolge, Filme und Berichte siehe unter Agility Aicha

 

 

NUR WER SEIN ZIEL KENNT, FINDET DEN WEG.

 

 

 

 

21. Juni 2014 / Aarau Hundeausstellung


Heute war ein ganz spezieller Tag. Seit über 20 Jahren war mein Frauchen Lonni nicht mehr an einer Hundeausstellung. Daisy-Diamond war die Auserwählte aus unserer Zucht. Sie braucht neu für die Zucht ein Ausstellungsresultat. Sie hat es sehr gut gemacht.

13. Dezember 2013 / F-Wurf

Zwenja hat ein kleines Wunder vollbracht. 5 gesunde Welpen-Mädchen. Alle sind wohlauf.

Wir freuen uns über: Flummy-Flower, Funny-Floh, Fly-Followme, Fame-Fatasie und Fiona-Fee.

 

5. Dezember 2013 / E-Wurf 

Ich habe heute 2 süssen Mädchen das Leben geschenkt. Emilia-Eylisha und Eyleen-Energy. Beide sind wohlauf und wunderhübsch.

 

18. August 2013 / Mobility Lauerz

Heute waren wir alle 4 Hunde  bei schönstem Wetter in Lauerz und nahmen am Mobility teil. Wir haben alle super mitgemacht und sehr überzeugende Resultate erbracht.

Daisy-Diamond machte aus Plausch auch noch den ganzen Parcour. Sie durfte noch Futter und Spielzeug haben, da sie ohne Eintrag startete. Sie ist noch zu jung für's Mobility. Sie war, wie wir voll im Einsatz und zeigte ihr Können.

Es war super schön und aufregend. Frauchen Lonni war total solz auf ihre Supi-Power-Papillon's.

 

17. August 2013 / Agility Rothenthurm

Heute machte ich den stolzen 2. Platz im Jumiping. Daisy durfte mich heute wieder begleiten und die ganze Wettkampfstimmung miterleben. Zu unserer grossen Freude trafen wir noch Frau Schuler mit ihrem Papillon. Intensives Spielen war angesagt.

Ausgepauert, glücklich und zufrieden drückten wir noch eine Weile den anderen Teilnehmern die Daumen und Pfoten, bevor wir uns auf den Heimweg machten.

PS: Wir konnten auf dem Sponsorentisch gute Preise auswählen. Frauchen Lonni entschied sich dann für eine "Bauchtasche" mit Hunde-Befestigungs-Anhänger beidseitig.

 

Aicha-Aida
Aicha-Aida

7. August 2013
Heute habe ich Aicha-Aida in Oberentfelden, bei Dr. Beck den zweiten PL-Untersuch (beidseitig Null) bestanden. Jetzt darf ich nochmals Mami werden, wenn mein Frauchen Lonni das auch möchte.

Meine kleine Enkelin Daisy-Diamond durfte mich begleiten und so zum Ueben auf den Untersuchungstisch. Sie hat super mitgemacht und Dr. Beck war begeistert von ihr und natürlich auch von mir. Sie hat ebenfalls wie ich ein wunderschönes Gebiss und der PL Test, der natürlich noch nicht gilt, ( mindestalter 1 Jahr) war auch vielversprechend.

Auf dem Rückweg kaufte Lonni uns 4 Hunden ein neues Halsband, dass sie bei Conny Zweifel, Meltingen mit unseren Namen besticken lässt.

 

So viele Erfolge Hunderennen / Agility müssen auf dieser Seite sein.

8. Juni 2013 / Hunderennen

Wau, war das cool. Ich, Aicha durfte mit meiner Enkelin Daisy-Diamond (5 Monate) am Hunderennen mitmachen. Ich wurde stolze Zweite. Daisy zeigt aber jetzt schon, dass sie eine echte Rennmaus ist. 

8. Juni 2013 Plausch-Agility-Meeting und Hunderennen KV Einsiedeln

Ein sehr erfolgreiches Wochenende. Wir waren insgesamt 7 mal auf dem Podest. Balia startete zum 1. Mal an einem Plauschmeeting unter Anfänger (wegen Mami-Pause) und wurde stolze Erste im Jumping,und stolze Zweite im Agility.

Zwenja startete auch zum allerersten mal aber in der Klasse Fortgeschritten. Sie wurde stolze Zweite im Jumping und stolze Dritte im Agility.

Ich Aicha machte mit meiner Enkelin Daisy-Diamond am Plauschhunderennen mit. Ich wurde stolze Zweite. Allerdings war ich an diesem 8. Juni nicht für's Agility angemeldet. Ich startete am 9. Juni am Agility-Wettkampf mit Lizenz und wurde stolze Siegerin im Agility und stolze Zweite im Jumping.

Reich beladen mit vielen Preisen und Pokalen, tollen Erlebnissen, beendeten wir dann dieses erfolgreiche Wochenende. Frauchen Lonni war sehr, sehr stolz auf ihre so tollen Papillon's.

Bitte beachtet  unten die Fotogalerie.

Unter Agility-Erfolge könnt ihr die tollen Filme unserer Erfolge sehen. Einfach Agility wählen und die gewünschte Hündin.

Das ganze Rudel mit Lonni
Das ganze Rudel mit Lonni

19. Mai 2013 / Military Rothenthurm

Heute durften wir alle ans Military. Daisy-Diamond war zum 1. Mal mit dabei. Das Wetter war sehr schlecht. Es regnete stark. Doch mit unserer Ankunft wechselte es und die Sonne begleitete uns die ganze Zeit über. Wir mussten viele Aufgaben lösen, durch Kuhweiden marschieren. Die Kühe fanden uns sehr interessant, was wiederum mein Frauchen Lonni etwas beunruhigte. Doch alles lief super. Nach ca. 4 Stunden sind wir mit tollen, neuen Erfahrungen und Zufriedenheit im Clubhaus eingekehrt. Lonni's Schwester Linda und ihr Mann Kusi sowie Riesenpudel Bambuli waren auch dabei. Frauchen's Sohn Jimmy durfte alle Aufgaben mit Zwenja alleine ausführen. Jimmy hat das toll gemacht, doch über den Einheitspreis von einem Regenschirm und ein paar Hundegutzli-Müsterli, war er sehr enttäuscht. Früher gab es für jeden Teilnehmer eine schöne Erinnerungs-Medaille.

Video siehe unten. Wir sind alle mit dabei. Viel Spass  

Balia mit Daisy-Diamond
Balia mit Daisy-Diamond

5. Januar 2013 / Balia wird zum 1. Mal Mami

Bin sehr stolz und glücklich, dass meine Tochter Balia mein erstes Enkelkind, Daisy-Diamond geschenkt hat. Das habt ihr gut gemacht. (Mehr Infos auf D-Wurf)

6. Oktober 2012 / C-Wurf/ 2. Geburt

Heute durfte ich (Aicha-Aida) stolze Mami werden von Sohn Camy-Candy. Bin super stolz auf meinen Wonneproppen. Mehr Infos unter C-Wurf.

28. Oktober 2012

Meine süsse Tochter Balia ist heute in Winterthur angekört worden. Ihren Wesenstest hat sie natürlich, wie wir alle, mit grösstem Erfolg gemeistert. Wir sind ganz stolz auf Dich. Weiter so kleiner Schnüggel.

26. August 2012

Mobility Lauerz

Heute war meine Tochter Balia mit Frauchen Lonni und Zwenja mit Frauchens Sohn Jimmy,

zum allerersten Mal an einem Mobility. Anscheinend hatten sie es total schön. Ich, Aicha musste zu Hause bleiben da ich evt. trächtig bin. Ich kenne die Antwort, verate es aber noch nicht.

Hier der Mobility Film von Lauerz mit Balia & Zwenja

 

 

 

 

Juli 2012

Balia & Zwenja haben den obligatorischen SKN-Kurs erfolgreich bestanden.

Bin so stolz auf die Zwei. Gruss Aicha

Sohn Jimmy mit Zwenja
Sohn Jimmy mit Zwenja

25. Dezember 2011

ZWENJA "von Xenellos Gladness" feiert heute ihren 1.Geburtstag. Wir gratulieren Dir herzlichst. Schön, das Du bei uns bist. Wir erfreuen uns täglich über Dich.

von Aicha & Balia und natürlich die ganze Familie Koch.  

6. Januar 2012

Gratulation von Aicha, Balia und Frauchen Lonni.

ZWENJA war heute in Oberentfelden für den PL - Test. (Patellaluxation)

Zwenja ist PL frei. (PL 00) und von Dr. Beck sehr gelobt. Toller Papillon.

19. Februar 2012 Zwenja ist in Winterthur angekört worden.

19. Februar 2012 Zwenja hat den Wesenstest super bestanden.

Wau, super, unsere neue Zuchthündin ZWENJA

Wuff, wuff super gemacht. Aicha und Familie 

Frauchen's Sohn Jimmy & Zwenja verbindet eine ganz tiefe Freundschaft. 

 

Guckt doch mal hier! Ich war schon mal im Schweizer Fernsehen bei Nik Hartmann's SF-Bi de Lüt (vom 25. Mai 2010)

Traurig aber wahr. Am 10.6.10 starb meine Mami "Melissa"

die Nik Hartmann noch mit dem Lied "flieg nicht zu hoch" besungen hat. "DJ" unser Cocker starb

am 10.1.11. Und leider "Jappa" von Nik Hartmann am 14.11.11. Von den tollen Hunden bin ich Aicha, als einzigiste

noch am Leben. Hoffe das Video bleibt weiterhin für Euch abrufbar.

 

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=7b9273ec-bf42-4cf7-a6ca-3de31a0ff635

15. Oktober 2011 / Halle Vilters 

Mir gelang der 3.Platz im Agility und der 2. Platz im Jumping.

  

3. Oktober 2011 unsere Homepage feiert ihr einjähriges Bestehen, und mein Frauchen

Lonni Ihren Geburtstag. Habt ihr schon bemerkt, wie fleissig Frauchen Lonni und ich waren??

Viel Neues und immer auf dem Laufendem.  

 

2. Oktober 2011 / Reithalle Root. Im Open gelang uns der Dritte Platz. Im Jumping machten wir den 2.Platz.

3 schöne Steinpokale haben wir an diesem Wochenende erkämpft.

    

1. Oktober 2011 / Reithalle Root. Heute wurde ich stolze Zweite im Open.

 

18. September 2011 Sommertreff Papillonclub in Winterthur

Wie immer waren auch wir anwesend. Heute, war es Frauchen Lonni wichtig die Ankörung

anzuschauen. Warum wohl? Natürlich weil sie bald mal Zwenja vorführt. Balia wird dann noch

zu jung sein. Es war der Erste Sommertreff bei Regen. Noch nie zuvor, seit wir dabei sind,

hat es das gegeben. Nun ja, trotz allem es war ein Riesenspass. Ab ca. 14 Uhr hörte der Regen

auf. Irgendwie hatte das Wetter auf die gute Stimmung keinen Einfluss. Alle waren sie total gut

drauf. So muss es sein. Mir (Aicha), Zwenja, Balia und Frauchen Lonni hat es total gut gefallen.

Das Hunderennen war wieder mal sehr spannend. Ich (Aicha) kämpfe, gab alles und wurde

stolze Vierte. Eigentlich bekommt der 4. Platz keinen Preis, doch mein Frauchen Lonni erhielt

einen wunderschönen Regenschirm. (Das die Sonne scheint in Lonnis Magic Garden)

Zwenja und Balia zeigten gute Voraussetzungen für das nächste Jahr. (Hunderennen)

Allerdings war das Herumtollen mit den vielen anderen Papillons und Phalènen am Sommertreff

noch viel, viel aufregender. Wer noch nie an einem Treffen dabei war, weiss nicht was er und

sein Hund verpasst. Zu Schade einfach. Dabei sein ist das A und O. Und es macht allen Spass.

Ob 4 oder 2 Beiner oder Interessenten.

von Aicha-Aida

 

Ibach, 4. September 2011

Hunderennen  Aicha, Zwenja und Balia am Start

sowie Bambuli (Hund von Frauchens Schwester) 

 

  

Rothenthurm 7. August 2011

Agility 2. Platz 

 

Root 6. August 2011

Heute wurde ich im Agility stolze Dritte. Habe einen schönen, schwarzen Stein bekommen.

Bremgarten, Juli 2011

Juli 2011 / Bremgarten

Heute durfte ich sogar 2 mal auf das Podest. Im Open wie im Jumping wurde ich Erste.

2 Spielzeuge habe ich dafür bekommen. (Allerdings nicht meinen Gorilla).  Mein Frauchen Lonni war ganz schön stolz auf mich. Aber das ist sie ja meistens, auch wenn ich nicht auf's Podest komme. Sie meint es gibt auch schöne EL-Läufe. Es kommt halt auf die Zusammenarbeit an, und da muss mein Frauchen Lonni etwas mehr Gas geben. Dann klappt es sicher öfters. Wuff, wuff.                          Meine Tochter Balia und Zwenja durften diesmal sogar zuschauen.

 

 

Hier kannst Du meinen Jumping-Sieg schauen.

So, die Mamipause ist vorbei und auch die Säugezeit. Jetzt starte ich durch.

Juli 2011 / Muri

Heute wurde ich im Agility Erste. Habe ein schönes Windlicht bekommen. Das Wetter war

eigenartig. Regen oder Sonnenschirm? Doch dann wurde es doch recht heiss.

 

14. März 2011

Zum 1. Mal Mami geworden. Was gibt's schöneres im Leben. Ich bin so, so, so stolz auf

meine Tochter Balia-Blume. Das schönste Geschenk was es gibt. Mami sein ist super.

25. September 2010 Meinen ersten Podest-Platz an einem Agility-Turnier erreichte ich in Lengnau AG. Hier wurde ich im Jumping Small1 gute Dritte. Damit gewann ich meine erste Agility-DVD.

Geschafft, nach dem Wettkampf
Geschafft, nach dem Wettkampf

12. September 2010  Ich habe beim Papillontreffen in Winterthur den 3. Platz gewonnen. Das war ein hartes Wettrennen und hat mir viel Spass gemacht.

5. September 2010  Talstrasser Hundefäscht. Auch hier habe ich den 6. Platz erkämpft. Hier hatte ich noch viel mehr Mitstreiter.

14. Mai 2010 Guckt doch mal hier! Ich war auch schon mal im Schweizer Fernsehen bei Nik Hartmann's SF-Bi de Lüt!  Traurig aber wahr. Am 10.6.10 starb meine Mami "Melissa"

die Nik Hartmann noch mit dem Lied "flieg nicht zu hoch" besungen hat. DJ unser Cocker starb

am 10.1.11. Und leider Jappa am 14.11.11. Von den tollen Hunden bin ich Aicha, als einzigiste

noch am Leben. Hoffe das Video bleibt weiterhin für Euch abrufbar.

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=7b9273ec-bf42-4cf7-a6ca-3de31a0ff635

6. Sept.2009  Beim 3. Schwyzer Plauschhunde-Rennen in Ibach habe ich unter grosser Konkurrenz den verdienten 6. Platz (in der Kategorie -30 cm) errungen.  

26. Juli 2009   Unsere Rückreise aus den Sommerferien in Dänemark wurde vorverschoben. Ein wichtiger Termin stand mir bevor. Die Ankörung in Fräschels. Natürlich bestand ich diesen mit viel Lob von unserem Präsidenten. So, ab jetzt

darf ich Mami werden.

 

 

2008 Aug. Als ich gerade 6 Monate alt war, durfte ich beim Sommertreff des Papillonclubs in Winterthur teilehmen und wurde beim Plausch-Hunderennen stolze Siegerin. Das soll mir mal jemand nachmachen!

Am 18. März 2008 begann "mein Erfolg"

Amigo Ali & Aicha Aida
Amigo Ali & Aicha Aida

2008 März Mein allererster Erfolg: Ich war die Allergrösste im Wurf. Ich wog 180 Gramm und Ali nur 120.